Hospizdienst Rastatt e.V. |  Kontakt | Spenden

„Benefizkonzert zu Gunsten des Hospizdienstes Rastatt“

Am 21.04.2018 in der LWG Aula in Rastatt

Beginn:  19 Uhr                 Einlass:  18 Uhr

Jugend bestreitet das diesjährige Benefizkonzert für den Hospizdienst Rastatt e. V.

Die Schirmherrschaft übernimmt Oberbürgermeister Hans Jürgen Pütsch.

Der Hospizdienst Rastatt lädt am 21. April 2018 um 19 Uhr zu seinem diesjährigen Benefizkonzert in die Aula des Ludwig-Wilhelm-Gymnasiums in Rastatt, Lyzeumstr. 11 ein. Einlass ist um 18 Uhr, es werden Snacks und Getränke angeboten, die Karten kosten 12 Euro für Erwachsene, 5 Euro für Schüler und Studenten und sind im Vorverkauf beim Ticket-Service der Badner Halle (Tel.07222/789 900) erhältlich.
Brass Surround und die Preisträger des Wettbewerbs Jugend musiziert versprechen einen unterhaltsamen Abend mit einem abwechslungsreichen Programm.

Das Blechbläserensemble Brass Surround besteht aus zehn Studierenden der Hochschule für Musik Karlsruhe. Die studentischen Musiker, allesamt Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe, haben mit einer Mischung aus Klangkunst und Virtuosität u. a. ihr Publikum in Berlin und Paris begeistert.

„Jugend Musiziert“ motiviert Jahr für Jahr viele junge Musikerinnen und Musiker zu besonderen künstlerischen Leistungen. Die Preisträgerinnen und Preisträger freuen sich als Solistinnen und Solisten oder im Ensemble ihr musikalisches Können in einem Konzert zu zeigen.
Herr Markus Bruschke, der neue Leiter der Städtischen Musikschule, hat das Benefizkonzert für den Hospizdienst organisiert und moderiert den Abend.Es ist das 7. Benefizkonzert, das der Hospizverein  mit der Unterstützung der Städtischen Musikschule ausrichtet. Ziel des jährlichen Benefizkonzertes ist es auch, die Öffentlichkeit auf die Arbeit und die Angebote des Hospizdienstes Rastatt aufmerksam zu machen.

Weitere Informationen zum Konzert bei Susanne Fietz, Hospizdienst Rastatt e.V., Tel. 07222 / 775-40 oder zur Arbeit des Hospizdienstes unter www.hospizdienst-rastatt.de.