Hospizdienst Rastatt e.V. |  Kontakt | Spenden

Offene Tür an Heilig Abend 2018

„Feierliche Weihnachtsstimmung gemeinsam erleben“

Jedes Jahr erleben wir die Dankbarkeit unserer so unterschiedlichen Gäste aufs Neue, was uns zeigt, wie bedeutungsvoll dieses Angebot für viele Menschen ist.

Deshalb lädt der Hospizdienst Rastatt e.V. auch am 24. Dezember 2018 zum 10. Mal zur „Offenen Tür am Heiligen Abend“ , wieder ins Gemeindehaus St. Alexander in der Murgstraße 3 in Rastatt ein.

Am Heiligen Abend von 16.30 (Einlass ab 16:00 Uhr)  bis 22.00 Uhr  sind alle Menschen aus Rastatt und Umgebung, die sich einsam fühlen und keinem freudvollen Heiligen Abend im Kreise ihrer Lieben entgegen sehen können, herzlich in das Gemeindehaus St. Alexander eingeladen. Jeder ist willkommen, egal welchen Alters von Senioren bis zu Alleinerziehenden mit Kindern, um dort den Heiligen Abend gemeinsam mit anderen festlich zu feiern.

Der Vorstand, viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sowie Freunde des Hospizdienstes sind bereits jetzt dabei ein weihnachtliches Programm vorzubereiten und hoffen auch in diesem Jahr, dank der Unterstützung durch zahlreiche Spender, viele Gäste empfangen zu können.

Nach einer Begrüßung mit alkoholfreiem Punsch und einer gemütlichen Kaffeetafel, folgt eine weihnachtliche Feierstunde. Anschließend gibt es ein leckeres Abendessen und hinterher erhalten alle Gäste ein kleines Weihnachtspräsent.

Für Gäste, die nicht gut zu Fuß sind, steht ein Fahrdienst bereit. Dazu ist eine Anmeldung bis spätestens 12:00 Uhr am Heiligen Abend unter der Tel. 07222 151730 erforderlich. Ansonsten ist eine Anmeldung zur Teilnahme an der „Offenen Tür am Heiligen Abend“ nicht nötig. Weitere Informationen erhalten Sie auch gerne unter Tel. 07222 775-40.